Gemeinsam für gesellschaftliches Engagement

Social Entrepreneurship an der Universität Witten/Herdecke

Engagierte Alumni

Christine Bleks - Tausche Bildung für Wohnen

Christine Bleks war Gründerin von Tausche Bildung für Wohnen. Der Verein stellt kostenlosen Wohnraum für junge Bildungspaten in Duisburg-Marxloh zur Verfügung, die sich im Gegenzug intensiv um benachteiligte Kinder des Stadtteils kümmern...

Erfahre hier mehr!

Nils Dreyer - Hilfswerft

Nils Dreyer war Mitgründer der Hilfswerft und ist heute Geschäftsführer und Gesellschafter der gGmbH. Die Hilfswerft fördert soziales Engagement durch Unternehmertum mit der Überzeugung, dass die Grundprinzipien unternehmerischen Handelns auch in sozialen Kontexten zu überdurchschnittlichen Erfolgen führen. Erfahre hier mehr!

Jan Veddeler - StartUp Lions

Jan Veddeler ist Mitgründer von StartUpLions. Das Sozialunternehmen unterstützt junge Menschen im ländlichen Kenia sich mithilfe von schnell-erlernbaren tech-skills eine zukunftsfähige Einkommensperspektive zu schaffen. Mehr dazu hier!

undefined