Gemeinsam für gesellschaftliches Engagement

Social Entrepreneurship an der Universität Witten/Herdecke

News

Interview: Anne-Sophie Pahl - youvo.org

Anne ist Co-Founderin des Social Startups youvo.org und schreibt parallel dazu ihre Masterarbeit in Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig. youvo.org verbindet kreative Menschen mit sozialen Organisationen und ermöglicht fähigkeitenbasiertes Engagement. Was das genau ist? Lies mehr dazu!

Kurzprofil: Social Bee

Social-Bee ist Deutschlands erster Integrationsdienstleister. Durch soziale Arbeitnehmerüberlassung ermöglichen es Unternehmen die nachhaltige Integration von Geflüchteten.

Interview: Batya Blanker - CHANCEN International

Batya Blankers studiert an der Universität Witten/Herdecke und ist Mitgründerin von CHANCEN International. CHANCEN Internationale bietet Studentinnen im südlichen Afrika den Umgekehrten Generationenvertrag an. Klingt spannend? Lies mehr dazu!

Kurzprofil: tbd- to be determined

„Auf der ganzen Welt gibt es Menschen, die uns täglich zeigen, was es heißt determined zu sein und die Zukunft selbst zu gestalten. Menschen verändern. Industrien wandeln sich. Arbeit verändert sich. Wir sprechen nicht davon, nebenbei ein bisschen Gutes zu tun. Wir sprechen von einer Welt, in der Aktivismus und das Engagement für eine bessere Welt Teil unseres Lebens und...

Interview: Hannes Hegewald (PHINEO)

Hannes Hegewald arbeitet seit April 2018 bei PHINEO, einem Analyse- und Beratungshaus für wirkungsvolles gesellschaftliches Engagement. Wie er dazu kam und was ihn bewegt, erfährst du hier!

undefined